Unser Team

Unsere Praxis

Unser Team

TÄ Anca-Maria Deményi
Dr. med. vet.

(i.A. Klausenburg, Rumänien)
  • 2004– Universität für Agrarwissenschaft und Veterinärmedizin – Veterinärmedizin Hochschule (USAMV – Klausenburg, Rumänien) Studium und Promotion mit Diplom als Tierärztin – Dr. med. Vet. 
  • 2004 – rumänische Approbation.
  • 2005 – Externship in den Vereinigten Staaten von Amerika
  • 2006 – eigene Tierarztpraxis für Klein- und Großtiere eröffnet.
  • 2011 – sind wir nach Deutschland umgezogen und ich als Tierärztin bei der Tierarztpraxis Dr. Wegner tätig gewesen.
  • 2012 Deutsches Approbation als Tierärztin (Hannover)
  • 2013 – hat mein Ehemann die Praxis von Dr. Wegner, jetzt als „Tierarztpraxis Semmenstedt“, übernommen.
  • 2015 – Praxisumzug nach Remlingen. Die Tierarztpraxis heißt jetzt „Tierarztpraxis Deményi“

 

In der Praxis bin ich verantwortlich für spezielle Untersuchungen: Schwerpunkt Ultraschall, großes Interesse an Kardiologie und Oftalmologie, sowie Praxisführung- und Management.

Ich bin glückliche Mama unserer Tochter und Frauchen von Tobi und Draci – unsere 2 Katzen – und Pablito – unserem Coker.

Ich mag gerne Reisen, Boot fahren und Lesen., sowie mich mit Freunden treffen.

TA Vilmos-László Deményi
Dr. med.vet

(i.A. Klausenburg, Rumänien)
  • 2004 – Universität für Agrarwissenschaft und Veterinärmedizin – Veterinärmedizin Hochschule (USAMV – Klausenburg, Rumänien) Studium und Promotion mit Diplom als Tierarzt – Dr. med. Vet.
  • 2004 – rumänische Approbation.
  • 2004-2006 Tierarzt Leiter von Reproduktion Abteilung in einer der größten Mastschwein Zuchtfarm in Siebenbürger Region, Sergiana – Sercaia
  • 2006 – habe ich zusammen mit meiner Ehefrau die eigene Tierarztpraxis eröffnet.
  • 2011 – sind wir nach Deutschland umgezogen und ich als Tierarzt bei Tierarztpraxis Dr. Wegner in Semmenstedt tätig gewesen.
  • 2012 – Deutsches Approbation als Tierarzt (Hannover)
  • 2013 – ich habe die Praxis von Dr. Wegner übernommen.
  • 2015 – ich bin mit meiner Praxis nach Remlingen umgezogen, heute bekannt als “ Tierarztpraxis Deményi“.

 

Meine Schwerpunkte: innere Medizin, Chirurgie, Bildgebende DiagnostikRadiologie und Anästhesiologie.

Ich bin Papa einer wunderbaren Tochter und wir haben 2 Katzen und einen Hund.

Ich mag gerne Reisen, Angeln und verbringe gerne Zeit mit der Familie.  

Dr. med. vet. Julia Monsees

Ich heiße Julia Monsees und bin seit 2009 Tierärztin. Nach meinem Studium in Budapest und Gießen begann ich in Berlin zu promovieren und arbeitete dann einige Jahre in einer Tierklinik in Brandenburg, später in einer großen Kleintierpraxis in Braunschweig.
Seit dem Sommer 2021 gehöre ich zum Team der Tierarztpraxis Deményi. Da ich drei kleine Kinder habe, treffen Sie mich zumeist nur vormittags in der Praxis an.
Zu meiner tierischen Familie gehört zuerst mein Herzenshund Anton, ein Ungarisch Kurzhaar bzw. Magyar Vizsla und Aspe, unsere Deutsch Drahthaar Hündin.
Das Ganze rundet eine kleine Hühnerschar aus Mechelnern und Sulmtalern ab, die uns brav jeden Tag mit leckeren Eiern versorgt.

Christiane Bohl

Anmeldung & Verwaltung

Hallo liebe Fellfreunde. Eine kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Christiane Bohl.
Zu meinem kleinen Fellrudel gehört mein Mops Emma und ein kleines Shetty mit dem Namen Günther.

Mein ausgelernter Beruf ist Bürokauffrau. Hiermit war ich auch einige Jahre zufrieden.
Aber so ganz erfüllt noch nicht.
Wie komme ich also zum Tierarzt?
Seit ich denken kann, galt mein Interesse allen Tieren.
Ob groß oder klein, Spinne oder Fliege, alle Tiere werden wenn möglich gerettet!
Nach einigen Umwegen habe ich jetzt endlich meine Erfüllung gefunden und bin mit ganz viel Herz und Freude dabei.

Hauptsächlich treffen Sie mich in der Vormittagszeit am Empfang an und hören mich am Telefon. Ab und an bin ich aber auch mal mittendrin, oder komme meiner eigentlichen Berufung nach, die Tiere mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. 🙂

Ich freue mich, in einer so tollen Praxis mit ganz lieben Kollegen/innen zu arbeiten und noch einiges über die Tiere lernen zu dürfen.

Melina Stojan

Tiermedizinische Fachangestellte (TFA)

Ich habe von 2015 bis 2018 meine Ausbildung in der Tierarztpraxis Demenyi absolviert. Seitdem arbeite ich hier Vollzeit als Tiermedizinische Fachangestellte. 2019 folgte eine 2.Jährige Weiterbildung als Tierphysiotherapeutin. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten auf dem Mountainbike mit meinen zwei Hunden (einer davon ist euch bestimmt noch als Praxishund bekannt). Wenn dann noch etwas Zeit übrig ist spiele ich nebenbei noch Fußball.

Lena Buhmann

Tiermedizinische Fachangestellte (TFA)

Meine Ausbildung zur TFA habe ich vor über 15 Jahren begonnen und natürlich erfolgreich abgeschlossen. In der Praxis Demenyi arbeite ich seit August 2019. Davor habe ich einige Zeit als Pferdepflegerin auf einem Reiterhof und als Tierpflegerin im Tierheim gearbeitet. Ich habe selber 5 Hunde, züchte französische Bulldoggen und engagiere mich neben meiner Arbeit und meinen Tieren noch im Tierschutz.  

Pablo
Praxishund

Unsere Praxis

Hier zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten unserer Praxis, wir heißen Sie herzlich Willkommen.

Unsere Praxis

Hier zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten unserer Praxis, wir heißen Sie herzlich Willkommen.